Kreativer Kindertanz ab 4 Jahre

Spielerische, rhythmische und tänzerische Übungen, wobei der Spaß an der Bewegung und der Musik geweckt werden soll.
Durch spielen, tanzen und improvisieren wird die Kreativität gefördert.

Jazz Dance, Modern, Showtanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Im Sinne der Jazz - Dance Technik wird Dynamik und Körperbeherrschung vermittelt, wobei das Erarbeiten von Showtänzen in die Arbeit mit einbezogen wird.

Klassischer Tanz für Kinder Jugendliche und Erwachsene

Grundlagen des Klassischen Tanzes werden der jeweiligen Altersstufe entsprechend vermittelt. Neben der Freude am erlernen dieser Tanztechnik erfordert sie auch viel Disziplin, wobei auf ein anatomisch - korrektes Training wert gelegt wird. Der Spitzentanz wird ab 12 Jahre vermittelt, jedoch nur an Elevinnen die es erlernen möchten und dafür körperlich geeignet sind.

Neu im Angebot: - Ballett-Klassischer Tanz für Erwachsene Neu- Wiedereinsteiger

- Klassischer Tanz ab 12 Jahre

Volkstanz für Jugendliche und Erwachsene

Neben einem folkloristischen Trainingsprogramm in welchem Grundschritte und folkloristische Elemente erarbeitet werden, liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Pflege nationaler und internationaler Folklore und deren Erarbeitung von Tänzen.

Jazz Gymnastik für Erwachsene

Ist ein umfassendes Körpertraining, zum Ausgleich von Bewegungsmangel und einseitiger körperlicher Belastung, mit Ganzkörper, - Herz, - Kreislaufbelastungen und Stretching und einem Basistraining für Problemzonen.