Über uns

Die Ballettschule Tschapek befindet sich in der Robert-Beltz-Str. 72 (Hofgebäude). Sie ist ruhig gelegen und hat eine sehr gute Verkehrsanbindung. Man kann uns mit der Straßenbahn und dem Bus (Haltestelle Platz der Freiheit und Obotritenring), gut erreichen.

Wir, Marion und Uwe Tschapek, sind ehemalige Solotänzer des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin. An der Staatlichen Ballettschule Berlin wurden wir in den Fächern Klassischer Tanz, Spitzentanz und Pas de deux, Jazzdance, Folklore, Ausdruckstanz, Historischer Tanz und Akrobatik zu Bühnentänzern ausgebildet.

Unsere Ballettschule verfügt über zwei Tanzsäle ca. 80 m² und 120 m² groß, gut ausgestattete Garderoben, sowie separate Duschen und Toiletten.

Ein freundliches Entree mit einer Bar und eine kleine Küche sorgen für eine gemütliche Atmosphäre und einen angenehmen Aufenthalt.